EDERS BIO BIER Eders Bio Bier
Biergenuss am Brunnen



Philosophie

Der Landwirtschaftsmeister Helmut Eder hat schon in frühen Jahren seine Liebe zur biologischen Landwirtschaft entdeckt. Im Jahr 1995 wurde der Betrieb daher auf Bio umgestellt. Die Schonung des Grundwassers und des Bodens sowie die Erhaltung der Artenvielfalt sind dabei nur ein kleiner Teil der Vorteile für die Umwelt und die nächsten Generationen.

Im Jahr 2012 wurde schlussendlich ein jahrelanger Traum Realität: das Bierbrauen am Bauernhof, wo die Braugerste gesät und geerntet wird. Die hofeigene Kleinbrauerei wurde eröffnet. Auch hier wird die Philosophie fortgeführt — es werden ausschließlich biologische, zum Teil eigene Rohstoffe verwendet, deshalb darf EDERS BIO BIER das Gütesiegel der AUSTRIA BIO GARANTIE sowie das EU BIO LOGO führen.

Neben der Natürlichkeit der Produkte wird auch auf deren hohe Qualität geachtet. Mit der 4- bis 6- wöchigen Reife in Flaschen oder in den Fässern wird unter anderem die natürliche, während der Reife entstandene Kohlensäure im Bier feiner gebunden, es muss keine Kohlensäure zugesetzt werden. Das BIO BIER wird nicht gefiltert, alle wertvollen Inhaltsstoffe bleiben erhalten.